herrnilson
  Startseite
    Bücher
    Breaking the Ice - diary English
    Gedanken
    Kommentare
    Journalismus
    Zeitgeschehen
    Reisefieber
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  weekendsex
  Breaking the ice
  Politically Incorrect


http://myblog.de/herrnilson

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Leserstimmen

Dass aus einem Blogg auch ein sehr spannendes und emotionales Buch werden kann, hat der Journalist Mario Dieringer mit seinem Buch "weekendsex" bewiesen. Ausdrucksstark und mit intensiven Gefühlen berichtet er von Menschen, die im Internet ihr zu Hause habe und sich von Zeit zu Zeit mit potentiellen Partnern daten. Er berichtet von der Enttäuschung und der Respektlosigkeit, in der im wirklichen Leben miteinander umgegangen wird. Schonungslos ehrlich und tiefsinnig beschreibt der Autor, was passiert, wenn nicht mehr der Chatroom zur Gemeinsamkeit wird, sondern die eigene Wohnung ein Dach für Zwei stellt.
Entstanden ist das Buch weekendsex, durch die Aufforderungen anderer Blogger ein Buch zu schreiben. Dies hat er gemacht. Leseproben finden sich auf seiner Website www.mario-dieringer.de. Das Buch bekommt man online bei Amazon oder Libri.

... möchte nicht zu voreilig etwas darüber sagen, habe aber schon mal deine gedichte gelesen und mir sind dabei die tränen gekommen... ich bin noch etwas durch den wind, über die wortgewalt der einzelnen gedichte, einfach nur wunderschön! wunderschön traurig, wunderschön ehrlich...

…gestern ist "Das Buch" bei mir eingetroffen, und schon heute sind meine Augenringe ein wenig tiefer als sonst. Zuletzt ist mir sowas bei Armistead Maupin's "Tales of the city" passiert.

…LEIDER...viel zu schnell durchgelesen :-))

…Es war alles dabei! Ich habe gelacht, getrauert, gestaunt, mich in vielen Sachen wieder erkannt, aber vor allem SEHR viel nachgedacht. Und dabei festgestellt, wieviel Wahres doch in den kleinen Texten steckt.

…Deine Texte machten mich oft nachdenklich und ich wußte manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

…Vielen Dank für´s aus der Seele sprechen. Als Berliner finde ich, daß Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast…

… ich war begeistert...und zuweilen sogar gerührt... besonders das kapitel "sebastian" hat mir sehr gut gefallen und mich zum teil an meine eigene jugendzeit erinnert - nur das ich mich dann doch nicht umgebracht, sondern das beste aus der situation gemacht hab...;o)
...das büchlein war viel zu schnell ausgelesen und man fragt sich hinterher...gibt es noch mehr von dir zu lesen...?

...es bleibt dann einfach nur danke dem autor zu sagen, der aus der alltäglichen beobachtung, die wohl jedem (aufmerksamen) menschen begegnet, eine so wunderbar einfach strukturierte "geschichten-sammlung" zu machen...

…Du schreibst ehrlich, tiefsinnig und Deine Texte sind sehr vielschichtig. Vielen Dank dafür und mach weiter damit….

…Die Geschichten sind manchmal kaum zu glauben und trotzdem findet man sich wieder. Das richtige Leben schreibt eben doch die besten Bücher. Danke dafür …

www.mario-dieringer.de - weekendsex
6.11.08 17:10
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung